RESTE VERWERTEN

ZUCKERSÜßES EISKONFEKT MIT NUR 5 ZUTATENDieses Eiskonfekt fällt leider absolut nicht in die Kategorie "gesund" 😉 Dafür schmeckt es aber verboten lecker und ist perfekt geeignet, um Kuchen- oder Keksreste sinnvoll "loszuwerden".
SCHICHTMÜSLI FÜR DEN NÄCHSTEN MORGENDu wirst dieses Rezept in tausend Varianten in Kochbüchern und auf anderen Foodblogs finden. Man kann es nämlich beliebig variieren, kombinieren und mit den Zutaten experimentieren. Bau dir dein Schichtmüsli für morgen früh!
UMAMI-SÜßE FRÜHSTÜCKSPFANNEWenn ich Lust auf ein herzhaftes Frühstück habe und noch ein Stückchen Räuchertofu im Kühlschrank zu finden ist, brutzel ich gerne morgens ein paar Gemüsereste in einer herzhaft-süßlichen Marinade an. Deshalb nenne ich dieses Rezept umami-süße Frühstückspfanne.
GRÜNKOHL-NUSS-PESTOPestos sind gesund und lecker. Dieses Grünkohl-Nuss-Pesto kann besonders gut fantasievoll abgewandelt werden.
GOLDGELBE HIRSE-PUFFERHirse-Puffer (oder Bratlinge) kannst du im Handumdrehen zubereiten und in allen möglichen Kombinationen variieren. Sie schmecken heißt und kalt, sind super für unterwegs und lassen sich sogar einfrieren.
KRÄFTIGE VEGANE BRATENSAUCEIn eine gesunde Bratensauce gehören die passenden Gewürze und jede Menge Gemüse. Dazu ein bisschen Zeit und die Sache wird richtig richtig gut!