WENIG FETT

CREMIGES VEGANES BEEREN-EISDieses cremige Beeren-Eis ist in 5 Minuten zubereitet. Es kommt völlig ohne Kuh aus, da es vegan ist. Und eine Eismaschine brauchst du auch nicht!
LÖWENZAHNHONIG OHNE HONIGLöwenzahnhonig ist ja eigentlich kein richtiger Honig, aber er hat dessen Konsistenz, die goldgelbe Farbe und er schmeckt auch wie der von Bienen produzierte Honig.
SCHICHTMÜSLI FÜR DEN NÄCHSTEN MORGENDu wirst dieses Rezept in tausend Varianten in Kochbüchern und auf anderen Foodblogs finden. Man kann es nämlich beliebig variieren, kombinieren und mit den Zutaten experimentieren. Bau dir dein Schichtmüsli für morgen früh!
UMAMI-SÜßE FRÜHSTÜCKSPFANNEWenn ich Lust auf ein herzhaftes Frühstück habe und noch ein Stückchen Räuchertofu im Kühlschrank zu finden ist, brutzel ich gerne morgens ein paar Gemüsereste in einer herzhaft-süßlichen Marinade an. Deshalb nenne ich dieses Rezept umami-süße Frühstückspfanne.
VEGANER LINSENEINTOPFEintöpfe gehören zu den Gerichten, die ich mit Erinnerungen an meine Kindheit verbinde und den Linseneintopf meiner Mutter habe ich in besonders guter Erinnerung. Ich stelle dir heute ein nicht ganz klassisches, dafür aber super einfaches, veganes Rezept für eine Linsensuppe vor, mit dem du wild herumexperimentieren kannst.
KRÄFTIGE VEGANE BRATENSAUCEIn eine gesunde Bratensauce gehören die passenden Gewürze und jede Menge Gemüse. Dazu ein bisschen Zeit und die Sache wird richtig richtig gut!