HAUSMANNSKOST

VEGANE LEBERWURST AUS SONNENBLUMENKERNENZwei Scheiben Brot mit Leberwurst. Dazu Tomaten oder Gurken und eine Kanne Tee. Das weckt Erinnerungen an meine Ausbildungszeit. Heute koche ich Leberwurst selbst. Und das Tier darin lass ich einfach weg. 🙂
FRIKADELLEN AUS TOFUDiese Frikadellen aus Tofu schmecken so gut, dass sie regelmäßig als Erste weg sind, wenn ich sie zu einem Brunch oder einer Familienfeier mitbringe.
NORDISH BY NATURE – HERINGSSTIPP VEGANTypisch deutsche Hausmannskost zu veganisieren ist nicht immer ganz einfach. In diesem Fall aber schon. Heringsstipp mit Auberginen-Hering ist eines meiner hunderttausend Lieblingsgerichte.
UMAMI-SÜßE FRÜHSTÜCKSPFANNEWenn ich Lust auf ein herzhaftes Frühstück habe und noch ein Stückchen Räuchertofu im Kühlschrank zu finden ist, brutzel ich gerne morgens ein paar Gemüsereste in einer herzhaft-süßlichen Marinade an. Deshalb nenne ich dieses Rezept umami-süße Frühstückspfanne.
VEGANER LINSENEINTOPFEintöpfe gehören zu den Gerichten, die ich mit Erinnerungen an meine Kindheit verbinde und den Linseneintopf meiner Mutter habe ich in besonders guter Erinnerung. Ich stelle dir heute ein nicht ganz klassisches, dafür aber super einfaches, veganes Rezept für eine Linsensuppe vor, mit dem du wild herumexperimentieren kannst.
KRÄFTIGE VEGANE BRATENSAUCEIn eine gesunde Bratensauce gehören die passenden Gewürze und jede Menge Gemüse. Dazu ein bisschen Zeit und die Sache wird richtig richtig gut!