Druck-Optionen

SCHNELLE KOHLSUPPE MIT NUR 5 ZUTATEN

ergibt2 PortionenVorbereitungszeit5 MinutenKochzeit / Backzeit15 MinutenGesamtzeit20 Minuten

Wenn's schnell gehen soll und du Lust auf eine Suppe hast, dann koch' dir diese einfache Kohlsuppe.

schnelle Kohlsuppe im Glas, outdoor

ZUTATEN
 1 l Gemüsebrühe
 2 Möhren
 2 Kartoffeln
 150 deiner Lieblings-Kohlsorte
 1 TL Olivenöl
ZUBEREITUNG
1

Das Gemüse in möglichst kleine Stücke oder Streifen schneiden

schnelle Kohlsuppe, geschnittenes Gemüse

2

Öl in einem Topf erhitzen und darin ca. 3-5 Minuten lang Möhren, Kartoffeln und Kohl unter Rühren anrösten. Wenn es anzubrennen droht, gib' einen Schuss Wasser in den Topf und löse den Bratensatz mit einem Schneebesen oder Holzlöffel vom Boden des Topfes.

3

Gemüsebrühe hineingießen und die Suppe ca. 15 Minuten kochen lassen, bis das Gemüse gar ist.

Mit Salz und Pfeffer oder Kräutern kannst du die Suppe noch abschmecken, wenn du magst. Ich gebe manchmal noch einen Schuss Sojasauce hinzu.

schnelle Kohlsuppe, Brühe und Gemüse im Topf

PRAXISTIPP
4

Wenn du gleich eine größere Menge Kohlsuppe kochst, frier' sie in Schraubgläsern ein. Wie das genau geht, erkläre ich weiter unten.

schnelle Kohlsuppe im Schraubglas

Nutrition Facts

Serving Size normal

Portionen 2